Kräuterseifen Online

kurz ein paar Informatioen über meine Person und wie ich zur Seifenherstellung kam...

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe 2012 meine Heilpraktikerprüfung abgelegt.
Danach, während meiner weiterführenden Ausbildung zur Phytotherapeutin, habe ich das Seifensieden nach alter Tradition erlernt.

 

Durch eigene Erfahrung habe ich festgestellt, dass sich meine oft trockene Haut durch die Verwendung von rückfettenden Naturseifen deutlich verbessert hat.
Rötungen, die ich meist im Winter durch trockene Heizungsluft bekam, sind dadurch nicht mehr aufgetaucht.
Naturseifen wirken äusserst pflegend auf die Haut. Sie trocknen die Haut nicht aus und wirken regenerierend und rückfettend.
Die Haut ist unser größtes Organ und sollte daher geschützt, gepflegt, regeneriert und gereinigt werden.